Paranoia-Land, Unser

Nein nein, nicht nur die USA sind dem Heimatschutz-Verfolgungswahn verfallen – auch unser schönes ziviles D.land hat so seine Ideen. Und wir haben die Formulare dafür. Diesen Passus hier

image001

z. B. aus dem Antrag, den hier leben wollende Ausländer ausfüllen müssen, um eine Verlängerung ihrer Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. In diesem Fall übrigens ein chinesischer Bürger, macht einen braven Büro-Job, was einen spukigen Culture-Clash Gedanken auslöst…

Man fragt sich, was Kreuzchen oder nicht-Kreuzchen bedeuten soll – bei Zuwiderhandlung wird Person XY sofort an die USA ausgeliefert? Erst noch in Deutschland auf was genau verklagt? Für vogelfrei erklärt?

Bin dankbar, wenn mir das einer erklären kann… oder vielleicht sollte ich mich gar nicht wundern.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter KölnKariert abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s